Blog
News, Projekte, Marktinformationen und Insights von Walter Schmid Fundraising & Data. Alles rund ums Fundraising.
Walter Schmid Group erweitert Portfolio
Die Walter Schmid Group beteiligt sich am Werbeartikelunternehmen promo.ch. Mit promo.ch gewinnt die WSAG wertvolles Sourcing-Know-how aus erster Hand.
Neuspendergewinnung mit System
Wenn das Wissen über die Zielgruppe zum wichtigsten Wettbewerbsvorteil wird. Die Auswahl der richtigen Adressen braucht profundes Wissen in Zielgruppen-Management und Fundraising. Spenderinnen und Spender unterscheiden sich nicht nur nach äusseren Merkmalen, sondern auch nach inneren Neigungen, Werten und Verhalten.
Persönlicher Rückblick auf den IFC2022
Nach einer dreijährigen pandemiebedingten Unterbrechung hat im Oktober 2022 endlich wieder der International Fundraising Congress IFC im holländischen Noordwijk stattgefunden. Rund 700 Fundraiser/innen und Dienstleister sind aus der ganzen Welt angereist. Weitere rund 200 Personen haben für ein sehr reduzier¬tes Programmangebot über das Internet online an der Tagung teilgenommen. Ich war dabei :-)
Zweite private Hilfslieferung an die ukrainische Grenze und Aufnahme von 51 Flüchtlingen
Wie vorletztes Wochenende schon, brachen am Freitag, 11.3.2022, 6:30 Uhr erneut auf private Initiative vom in Basel lebenden Stefan Hansen 14 Frauen und Männer in Richtung slowakisch-ukrainische Grenze auf. Dieses Mal bestand der Hilfskonvoi aus sieben Minibussen, beladen mit 4,5 Tonnen Hilfsgütern (Mineralwasser, Kleider, Hygieneartikel, Windeln, Schlafsäcken etc.). Die reine Fahrzeit für die 1'400 km lange Strecke an die Grenze bei Vyšné Nemecké dauerte rund 15 Stunden.
Unterwegs nach Osten im Einsatz für ukrainische Flüchtlinge
Stéphane Gay-Lang, Fundraising-Berater bei Walter Schmid Data & Fundraising AG, wird das vergangene Wochenende nicht mehr so schnell vergessen. Er sah am Samstagabend einen Aufruf, dass dringend Fahrer/innen gesucht werden, um ukrainische Flüchtlinge sicher in die Schweiz zu bringen. Innert wenigen Sekunden war der Entschluss gefällt. Ich helfe und fahre hin.
Die Walter Schmid AG erfrischt und stärkt ihr Markenprofil
Die Walter Schmid AG tritt ab Januar 2022 mit einer neu aufgebauten Markenarchitektur auf. Das ist der logische nächste Schritt, denn die Walter Schmid AG hat sich in den letzten Jahren inhaltlich und konzeptionell immer weiterentwickelt
Erfolgreiche Streuwerbung dank GEO-Analyse und Botenfile!
Im vergangenen Jahr hat die Walter Schmid AG und die Schweizerische Post Pionierarbeit geleistet. Zum ersten Mal wurden Spendenaufrufe via Streuwerbung auf Ebene Botenbezirk verteilt.
Wenn das Papier zum kritischen Pfad für Spendenmailings wird.
Die Lieferzeiten für Papier werden immer länger. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das benötigte Papier schon nach 5 bis 6 Wochen angeliefert. Heute warten die Druckereien je nach Papiersorte lange 12 bis 18 Wochen auf die Anlieferung!
FMG-Revision – Neue Restriktionen für Telefonmarketing-Branche
Nachdem am 11. Juli 2019 die Referendumsfrist für das neue Fernmeldegesetz (FMG) ungenutzt abgelaufen ist, sind die befürchteten Restriktionen für Organisationen welche Telefonmarketing für die Akquisition neuer Gönner einsetzen möchten Realität!