Crossmediales Fundraising mit E-Mail: Der perfekte Mix für maximale Wirkung.
Nicht entweder oder ist die Frage, sondern sowohl als auch! Es geht nicht um offline oder online, sondern um den Mix. Crossmediales Fundraising eröffnet völlig neue Möglichkeiten.
Sowohl-als-auch statt Entweder-oder!
Im Fundraising geht es nicht darum, sich zwischen Offline- und Online-Kommunikation zu entscheiden. Der richtige Mix ist entscheidend! Crossmediales Fundraising schafft neue Möglichkeiten, Spenderinnen und Spender über mehrere Kanäle gezielt zu erreichen und langfristig zu binden.
Herausforderungen im Fundraising – und wie crossmediales Fundraising helfen kann.
Der Fundraisingmarkt steht heute vor grossen Herausforderungen:
Stagnierendes Wachstum
Steigender Wettbewerb
Verändertes Kommunikationsverhalten
Diese Entwicklungen machen es umso wichtiger, Fundraising-Kommunikation strategisch zu planen, klare Ziele zu definieren und Budgets optimal einzusetzen.
Klassische Kanäle wie das Direct Mailing bleiben dabei unverzichtbar. Studien zeigen jedoch, dass Spenderinnen und Spender langfristiger und grosszügiger spenden, wenn sie über mehrere Kanäle angesprochen werden. Hier zeigt sich die Stärke von Crossmedia: Die analoge und die digitale Welt ergänzen sich ideal und verstärken die Wirkung von Kampagnen.
Unser SwissFund-Universum: Neu mit crossmedialem Potenzial
Mit unserer erweiterten Datenkollektion – inklusive E-Mail-Flags unserer Partner – bieten wir Ihnen neue Wege, Ihr Fundraising zu optimieren:
Begleitung von klassischen Mailings:
Ergänzen Sie Direct Mailings mit gezielten E-Mail-Kampagnen für maximale Wirkung.Awareness und Gewinnung neuer Abonnent:innen:
Nutzen Sie E-Mails, um potenzielle Spender:innen für Ihre Newsletter zu gewinnen und später zu konvertieren.Schnelle Kommunikation im Notfall:
Im Emergency-Case können E-Mails entscheidend sein, um in kürzester Zeit viele Menschen zu erreichen.Abgleich und Transformation Ihres Spenderstamms:
Wir gleichen Ihre bestehenden Spenderdaten mit unseren E-Mail-Potenzialen ab, um Ihre Reichweite weiter auszubauen.
Print bleibt Trumpf, aber E-Mail ist ein starker Partner. Setzen Sie auf den crossmedialen Ansatz und profitieren Sie von den Synergien zwischen analog und digital.
Kontaktieren Sie uns, um Ihr Fundraising mit SwissFund auf das nächste Level zu heben!